Eolo Genesis tuning?

    Hallo leute bin neuer hier,fliege den genesis schon seit ca 1monat,davor bin ich immer diese billigteile geflogen ganther und so,naja jetzt möchte ich gerne in den freesytle sport einsteigen,daher meine frage gibs da ihrgend welche tuning möglichkeiten,und noch eine andere frage bei den drachen die ich immer geflogen bin war immer nur ein profi spanner dabei und beim genesis war noch so eine merkwürdige neongelbe schnur mit dran für was ist die?? brauch ich die??? oder ist das der profispanner? dabei ist mir aufgefallen wenn ich die gelbe dran mache brummt er und fliegt etwas langsamer, das sollte doch eigendlich anderstrum sein wenn ich den profispanner wegmache?
    kann mich da einer aufklären wie gesagt so an einstellung mache ich zum erstenmal wäre nett wenn mir einer was über yoyos waage und die kommische spanner sagen kann sowie tununig möglichkeiten THX im voraus :)

    Zitat

    Hallo leute bin neuer hier,fliege den genesis schon seit ca 1monat,davor bin ich immer diese billigteile geflogen ganther und so,naja jetzt möchte ich gerne in den freesytle sport einsteigen,daher meine frage gibs da ihrgend welche tuning möglichkeiten,und noch eine andere frage bei den drachen die ich immer geflogen bin war immer nur ein profi spanner dabei und beim genesis war noch so eine merkwürdige neongelbe schnur mit dran für was ist die??


    Boah.. und das soll ein Satz sein? :O :O
    Dein Posting ist leider nicht wirklich lesbar. Bitte formuliere doch richtige Sätze mit Punkt am Ende.
    Dann wird dir bestimmt schnell geholfen.... ;)


    Benny

    naja wenn du das normale deutsch beherrscht? sollte man das verstehen können ich hab ja kommas reingesetzt hehe.... SO besser?
    also
    nochmal von vorne


    ich hatte da ein paar fragen zu meinem genesis.da ich ihn erst seit 1monat habe und noch neu im freesytle kiten bin.daher wollte ich wissen was man da so alles verändern kann? sprich
    an gewichten oder so oder wo man die herkriegt,oder sonstige sachen.


    unteranderem wollte ich noch wissen für was die neongelbe schnur an meinem drachen ist,also die an den beiden enden rechts und links ist.weil da nähmlich noch eine 2te ist.eine weiße,das sollte doch die profispanner schnur sein? richtig?
    und für was ist die neongelbe? brauch ich die? muss die auch eingespannt sein?
    Weil wenn ich die gelbe reinmache brummt er und ist etwas langsamer.
    dann sollte doch das der profispanner sein und nicht die weisse?


    mir ist auch aufgefallen mit dem genesis geht auch mehr als nur windstärke 2 wollte ich nur mal so sagen nagut zum tricksen sicherlich nicht ganz optimal aber ich bin sicher das ich bei windstärken um die 5 bis 6 geflogen bin wobei man sagen muss hart an der grenze bei manchen loops haben sich die carbonstäbe schon heftig gebogen


    nagut
    ich hoffe ihr könnt mir da paar tipps geben vielleicht noch zum einstellen von waage yoyos und sowas da kenn ich mich nicht so gut aus,weil ich das gefühl habe mit dem genesis geht noch mehr als in dem jetzigen zustand


    und ist es jetzt besser so?
    ps auf groß und kleinschreibung muss man ja nicht achten kostet nur zeit beim tippen hab ja nur 5min gebraucht

    Also ich finde es schon sinnvoll, auf Ausdruck, Form, Rechtschreibung und dementsprechend auch Groß-/Kleinschreibung zu achten, auch in einem Forum...


    Wenn ich versuche Deine Posts zu lesen, verknoten sich irgendwie meine Synapsen im Hirn und ich versteh garnix... Sorry!


    Auch mit 16 Jahren solltest Du doch in der Lage sein eine vernünftige Frage zu stellen, wenn Du eine Antwort erhalten möchtest. An das Finanzamt würdest Du doch auch keinen Brief schreiben in dem steht "ey leute ihr habt zuviel steuern von mir genommen bitte wiedergeben fragt meinen steuerberater weil und warum danke ps groß klein ist doch egal ihr habt doch auch nie zeit"


    Sorry, war jetzt alles komplett Off-Topic, musste aber mal raus.

    MfG Markus

    ja das ist auch was ganz anderes als hier oder?
    sind wir hier bei den internationalen buchstabierwettbewerben?
    kannst du nicht von groß und kleinschreibung unterscheiden?
    desweitern hab ich den text kurz überarbeit und der andere kollege brun-y hat ihn dann auch verstanden und mir privat geantwortet thx nochmal für die infos.
    sind für dich beide texte unverständlich? ohje
    also sry aber das steht doch wirklich nicht zur debatte
    eher meine fragen die du woll nicht beanworten kannst?
    aus welchen grund auch immer zu hoch für dich?


    und dieses sry hab ich jetzt mal auch benutzt also auch net bös gemeint
    :-O

    Hallo,


    Zitat

    ...ja das ist auch was ganz anderes als hier oder?
    ...


    Nein, ist es nicht!
    Es geht in beiden Fällen um geschriebene Kommunikation. Wenn ich irgendwo hingehe und möchte eine Information, kann ich einfach so lass reinplatzen mit : "alderweisauchnetwarumdes scheissendrecksdingnetfunzt. .. echtnetalder..."
    kann ich, muss ich aber nicht, weil die Antwort und Reaktion vorhersehbar ist. Sondern, ich versuche mich in einer allgemein verständlichen Artikulation von Worten in einem entsprechenden Umgangston.


    Das selbe gilt hier. Ich kann dir eine Antwort geben,... muss ich aber nicht!
    wenn du die Grundregeln der Kommunikation nicht einhalten will, brauchst du es nicht. Nur wunder dich nicht, wenn die Antworten auch dem entsprechend ausfallen!


    Zitat

    ..sind wir hier bei den internationalen buchstabierwettbewerben?...

    Jepp, genau da bist du jetzt angekommen!

    Gruß
    Achim


    Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

    sag mal wie bist denn du moderator geworden??? durch flames? nicht schlecht
    man sieht schon ihr habt was gegen neulinge


    1wer platzt hier einfach rein und mekert rum? war ich das hab ich hier als erstes rumgeflamet,ich hab meine fragen ganz normal gestellt und sogar noch
    freundlicherweisse umgestellt also den text das ihn jeder 8jährige verstehen könnte.


    2wer hat denn den theard eröffnet? na klar bist du willkommen aber du bist doch hier eindeutig reingeplatz wie ein panzer in ein famlienhaus.


    3wie hab ich euch den begrüßt mit a=alder oder b=hallo?


    4für einen neuling kann man doch etwas verständniss zeigen


    und der harry hat mir eh schon meine fragen beantwortet und hat alles verstanden ich seh schon,das forum vom harry ist besser

    Einfach zuerst hier unter Punkt 13 nachlesen und erst danach in die Tasten hauen. Das gilt nicht als persönlichen Angriff oder dass man hier etwas gegen Neulinge hat, sondern als reiner Hinweis.


    Ich jedenfalls wurde auch als Neuling nie irgendwie "angegriffen".


    Naja, und wer die Regeln nicht einhalten will, muss sich halt auch nicht wundern, wenn es eine entsprechende Reaktion darauf gibt.


    Ich glaub, wer die Regeln hier einigermassen beachtet bekommt auch einigermassen gute Infos.


    Gruss
    koebi-lee

    "Perhaps I can be your guide, but I will not solve the enigma for you." E.P. 11.6.1994

    Ich bin derjenige hier, der für jeden Verständnis hat. Deswegen geb ich dir ja Antworten, die inhaltlich genügen Informationen enthalten, um zu verstehen, warum du hier so wenig Verständnis findest.


    Die erste Grundregel in einer geschriebenen Kommunikation lautet: lesen und begreifen

    Die beste Tip in einem Forum lautet : Den eigenen Text nochmal durchlesen und überlegen, ob er richtig verstanden werden kann.
    Auch ich durfte das lernen.


    Eines noch zum Schluss. Ich bin Moderator, tja...., damit habe ich mir eine Menge Ärger aufgehalst. Aber in erster Linie bin ich ein Mensch, der dir unumwunden seine ehrliche Meinung sagt.

    Gruß
    Achim


    Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

    An koebi-lee mit den Regeln komm ich klar,ich hab damit keine großen Probleme???


    Und wie sieht das jetzt aus,machen wir den ganzen Tag so weiter.
    Ich kenne eine Menge Forume wo die Klein und Großschreibung keine Rolle spielt.Ist
    das ein so großes Problem steht in den Regeln drin das ich Groß und Kleinschreibung beachten muss?
    Und ja Achim ich lesse mir immer meine Posts nochmal durch um zu gucken ob da nicht wirklich Rechtschreibfehler oder unvollständige Sätze sind ist doch alles OKAY?
    Oder fällt dir da ein türkischer Satz auf *g*


    Naja ich hoffe wir können das hinter uns lassen und uns auf die Kites konzentrieren


    So wie ich dich eingeschätz habe Achim dachte ich du kickst mich aus dem Forum schliesst den Theard und weiter gehts


    Groß und Kleinschreibung beachtet glaub ich zumindest hehe

    Das Problem ist, das Du alles so zusammenhängend schreibst, das man nicht weiß wo dein problem anfängt und wo es aufhört.
    Und ohne groß nachzudenken finde ich ca. 12 bis 15 Fehler in deinem letzten Post. :-O
    Das ist alles nicht so tragisch, Du solltest evtl. etwas an deinem Satzbau arbeiten.
    Ich weiß aber immer noch nicht was ein Profi Spanner ist. :-O
    Meinst Du ne Trickleine oder was? Von wo nach wo wird die gespannt?
    Wie lange fliegst Du die Kiste denn schon und warum willst Du das Ding überhaupt tunen? Drachenfliegen hat mit Need for Speed nix zu tun. ;)

    [ot]Ich habe dir nicht per PM geantwortet. Ich hätte das öffentlich getan. Dann hätten noch mehr Leute was davon gehabt...nur so als Richtigstellung....[quote]


    Ich denke mal, das Eine ist deine Saumschnur. Die Läuft einmal durch die hintere Kannte. Wenn du die spannst, wird dein Drachen schneller, agiler und fliegt bei weniger Wind. Dafür brummt er nicht mehr und verliert auch Präzision.


    Nur nen "Profi Spanner" kenn auch ich nicht. Beobachtet der fremde Leute professionell?? :L :-O


    Benny

    Zu Mantamfg
    Und ohne groß nachzudenken finde ich ca. 12 bis 15 Fehler in deinem letzten Post.
    Wo sind die Fehler liste sie mal auf?
    Wie lange ich ihn fliege steht gleich im ersten Satz? Augen auf bevor du liest
    Was es mit TUNING auf sich hat,war nur eine Frage ob es Möglichkeiten gebe,und der Harry konnte mir ein paar aufzählen schwerere Gewichte oder auch leichtere, Standoffs verkürzen QZ auch kürzen und sonstige Sachen
    Naja Hauptsache du weisst was NFS heisst N!


    Und zu Burn-y Jo Sry war der harry germany der mit per pm geschrieben hat.
    Ich will ja nicht eure Fachkompetenz in frage stellen,aber habt ihr schon mal die Gebrauchsanweissung von eurem Drachen gelesen so wird die Spannschnur(meistens eine weiße Schnur) bezweichnet als PROFISPANNER.Steht zumindest bei meinem EOLO GENESIS drin.
    Aber keine Thema den Satz fand ich auch witzig
    Nur nen "Profi Spanner" kenn auch ich nicht. Beobachtet der fremde Leute
    professionell??[/quote]


    Aso noch zu diesem Satz von dir
    Ich denke mal, das Eine ist deine Saumschnur. Die Läuft einmal durch die hintere Kannte. Wenn du die spannst, wird dein Drachen schneller, agiler und fliegt bei weniger Wind. Dafür brummt er nicht mehr und verliert auch Präzision.


    Das macht der Profispanner steht auch in der Gebrauchsanweissung,das ich bei stärkerm Wind diese ausspannen soll.
    Hab es auch auspobiert.Wenn ich den Profispanner ausspanne brummt er und wenn ich sie reinmache ist er leise.
    Also nicht verwechseln bin neu und konnte schon einem helfen hehehe
    Davor war mir das auch noch unklar was welche ist
    - Editiert von NFSCracer am 14.05.2007, 22:40 -

    Ja ok, kommt mir nur kommisch vor das es erst jetzt aufällt und in anderen forumen sonstigen Schreibsachen ich noch nie solche Probleme hatte.Sprich bei Emails von Fragen Kundenbeschwerden,haben sie mich immer verstanden und konnten mir weiterhelfen.


    Ich höre das zum erstenmal und war auch etwas erstaunt das dass gleich mehrere behaupten.


    Reichen die für den Anfang, oder muß ich alle korrigieren?

    Zitat

    Original von PAW
    Micha, es reicht jetzt !
    Meine Rechtschreibung ist auch nicht gut !


    Meine ist auch nicht perfekt, aber er hat mich drum gebeten. Ich schreib besser, Du fliegst besser. :-O :-O Ich hab nichts gegen schlechte Rechtschreibung, wirklich. Aber man kann seine Sätze so schreiben das sie auch kapiert werden. Es gibt auch jemanden mit einer Lernschwäche hier im Forum, seine Rechtschreibung ist, naja, miserabel. Aber ich versteh wenigstens was er meint. Sorry.